Über mich

Kurz zu mir… Mein Name ist Dorit Darnstädt. Ich lebe und arbeite in Berlin-Friedrichshain.

In meinem Beruf als Friseurin war ich immer auf der Suche nach etwas anderem….etwas Verrückterem. Nur allein der Beruf als Friseurin hatte mich nicht erfüllt. Ich hatte in meiner Jugend schon den Drang unbedingt die afrikanische Haarflechtkunst zu erlernen. Als ich nach meiner Ausbildung 1994 nach Berlin zog, setzte ich diesen Plan um und spezialisierte mich weiter. Diese kreative Art der Frisuren haben es mir besonders angetan… nicht nur die Frisuren, sondern auch vieles was man damit verbindet. :o)

Inzwischen flechte ich in dieser Art seit 1997 Haare, habe mich stetig verbessert, weiter entwickelt und konnte (bisher viele Erfahrungen sammeln).

Nach langer „Kinderpause“ habe ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt und bin seit 2015 selbstständig tätig als Flechterin für afroamerikanische und alternative Hairstyles spezialisiert auf europäisches Haar.